Blog

Wenn die Tradition aus Namensrechten besteht …

TraditionArt - Wenn die Tradition aus Namensrechten besteht
TraditionArt – Wenn die Tradition aus Namensrechten besteht

Dann passt das Unternehmen leider nicht zu uns, denn hier bei TraditionArt findet man nur Manufakturen & Familienbetriebe, die selber noch im eigenen Betrieb ihre eigenen Produkte mit viel Liebe, Idealismus und engagierten Mitarbeitern herstellen.

Nur alleine ein tolles Marketing und ein alter Name reicht nicht aus, selbst wenn sie Auszeichnungen als Hoflieferant der Königin von England haben.

Haben Sie eine andere Meinung? Dann schreiben Sie uns bitte Post@TraditionArt.de oder rufen Sie mich einfach an.

Hier starten wir eine Liste der Unternehmen, die es nicht zu uns schaffen werden:

Hunter Boot Ltd

„Our products are currently made by supplier factories located in China, India, Indonesia, Italy, Thailand, Turkey, the UK, and Vietnam.“

Berühmt durch eine ruhmreiche Vergangenheit seit 1856, in jüngster Zeit durch It Girls wie Kate Moss, aber irgendwie nicht passend für uns.

Die Hunter Boot Ltd. bietet seit mehr als einem Jahrhundert hochwertige Wellington Gummistiefel mit Langschaft. Das schottische Unternehmen vertreibt seine herausragenden Gummistiefel weltweit. Der Trend hin zu mehr Qualität und traditionell hergestellten Produkten verhilft dem Unternehmen dabei in den letzten Jahren zu einem neuen Erfolg gegenüber industrieller Massenware.

Ein amerikanischer Hersteller auf der Suche nach einer Fabrikationsstätte für den hohen Bedarf an Gummistiefeln

Gummistiefel
Gummistiefel

1856 war ein amerikanischer Geschäftsmann nach Edinburgh in Schottland gekommen, um nach einer geeigneten Produktionsstätte für Gummistiefel zu suchen. Tatsächlich wurde er fündig. So wurde dann die North British Rubber Company gegründet. Inzwischen firmiert das Unternehmen als Hunter Boot Ltd., da die Wellington Gummistiefel (Gummistiefel mit ausgeformtem Langschaft) natürlich besonders von Jägern, Fischern, in der Forst- und Landwirtaft und auch bei Bauarbeitern genutzt werden.

Die letzten Jahrzehnte wurden durch Industrieware von der Stange mit sinkender Qualität bestimmt

Wie viele damalige Hersteller bedeuteten die beide Weltkriege auch für die Hunter Boots Company einen massiven Aufschwung, da zu diesen Zeiten genau solches Schuwerk benötigt wurde. Damals wie auch heute bestechen die Gummistiefel mit Langschaft von der Hunter Boots Ltd. Durch höchste Herstellungsqualität. Genau diese hohe Qualität schien dem Unternehmen in den letzten Dekaden zum Verhängnis werden. Denn der Trend ging seit den 1970ern ungebrochen hin zu besonders preiswerter Industrieware.

Heute schätzen wieder viele Menschen traditionell und hochwertig hergestellte Produkte qwie die Langschaft Gummistiefel der Hunter Boots Company

Doch längst sind Zeiten angebrochen, in denen die Menschen wieder erkennen, dass immer noch billiger einfach keine Lösung ist. Denn darunter leiden vornehmlich Qualität und Tragekomfort. Die schlechtere Qualität bedeutet, dass solche Gummistiefel häufiger nachgekauft werden müssen. Das mündet letztlich in deutlich höheren Gesamtkosten und ist auch eine Ressourcenverschwendung. Immer mehr Menschen schätzen heute wieder die hohe Qualität, die Gummistiefel wie die Hunter Wellington Boots sie in beeindruckender Form bieten. Der etwas höhere Preis wird egalisiert, da Hunter Wellington Langschaft Gummistiefel nicht selten für das ganze Leben gekauft werden.

Schreibe einen Kommentar