Fußball Weltmeisterschaft 1954 – mit Gulasch gewonnen

Fußball Weltmeisterschaft 1954 Fußball historisch 4. Juli 1954: Fußball Weltmeisterschaft mit Gulasch gewonnen Fußball Weltmeisterschaft 1954 – Das Jahr 1954 wird den Deutschen sportlich immer in Erinnerung bleiben. Deutschland wurde Fußball-Weltmeister. In Erinnerung bleiben wird aber nicht nur der WM-Titel, auch der Geist, der damals in der Mannschaft herrschte, wird unvergessen sein. Wurde die WM

Read more 

Wenn die Tradition aus Namensrechten besteht

Wenn die Tradition aus Namensrechten besteht … Dann passt das Unternehmen leider nicht zu uns, denn hier bei TraditionArt findet man nur Manufakturen & Familienbetriebe, die selber noch im eigenen Betrieb ihre eigenen Produkte mit viel Liebe, Idealismus und engagierten Mitarbeitern herstellen. Nur alleine ein tolles Marketing und ein alter Name reicht nicht aus, selbst

Read more 

Deutsche Mark – 70 Jahre Deutsche Mark

Deutsche Mark – 70 Jahre Deutsche Mark Währung des Wirtschaftswunders – die DM Die Deutsche Mark hat Geburtstag – heute vor 70 Jahren am 21. Juni 1948 wurde die DM in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Auch heute vermissen noch viele Menschen die DM obwohl sie sich größtenteils mit dem Euro angefreundet haben. Die DM war

Read more 

Nebenbei und obendrein Eine Auswahl aus den Manufactum-Hausnachrichten 1988-2007

Nebenbei und obendrein Eine Auswahl aus den Manufactum-Hausnachrichten 1988-2007 Die Entstehung von Manufactum und die Idee dahinter Nebenbei und obendrein – Für Sammler ist „Nebenbei und obendrein – eine Auswahl aus den Manufactum-Hausnachrichten 1988 bis 2007“ ohnehin ein Muss. Aber darüber hinaus ist das Buch auch für andere Menschen interessant, die das „Prinzip Manufactum“ besser

Read more 

Ausgegeizt!: Wertvoll ist besser – Das Manufactum-Prinzip

Ausgegeizt!: Wertvoll ist besser – Das Manufactum-Prinzip Inzwischen hat sich ein Begriff durchsetzen können, der während der Ersterscheinung des Buches noch nicht oft zu hören war Ausgegeizt!: Wertvoll ist besser – Das Manufactum-Prinzip. „Geiz ist geil“. Diesen Slogan, geprägt durch einen Konzern der deutschen Unterhaltungsindustrie wirkt über Jahrzehnte bis heute. Längst hat es sich ausgegeizt,

Read more