My bookmarks Print listing Add Bookmark Save listing in PDF

Le Chameau Gummistiefel

  1. Home
  2. » Le Chameau Gummistiefel
Address:
Route de Bussy, Dun sur Auron, Frankreich 18130
Description:

Le Chameau Gummistiefel

Handgefertigte Gummistiefel von Le Chameau aus der französischen Normandie

Le Chameau Gummistiefel
Le Chameau Gummistiefel

Le Chameau Gummistiefel - Le Chameau ist eine kleine und feine Manufaktur, in welcher Gummistiefel für höchste Anforderungen in echter Handarbeit aus echten Naturkautschuk entstehen.

Die hier vorgestellten Langschaft Gummistiefel von La Chameau sind buchstäblich Sieben-Meilen-Stiefel und selbst im Tragekomfort oftmals unerreicht von anderen Gummistiefeln.

Le Chameau in der französischen Normandie ist ein Hersteller von Gummistiefeln. Aber nicht irgendein Hersteller. Heute werden Gummistiefel vornehmlich effizient industriell hergestellt.

Je nach Preis ist es dann die Qualität, die hier besonders leidet. Bei Le Chameau werden Gummistiefel seit 1927 von Hand angefertigt.

Eine weitere Besonderheit: außen bestehen die Langschaftstiefel aus hundert Prozent Naturkautschuk, als Innenfutter dient wohliger Kautschuk.

1927 gegründet, galt stets eins: die hohe Qualität der Schuhe, denn deshalb wurde das Unternehmen überhaupt gegründet

Claude Chameau kam 1927 zur Herstellung von Gummistiefeln, weil sich viele Leute bereits damals über die sehr schlechte Qualität vieler Gummistiefel beschwerten. Also beschloß er, das besser zu machen.

La Chameau ist seither über die Jahrzehnte hinweg eine einmalige Erfolgsgeschichte.

Neun Monate dauert es auch heute noch, bis ein Schuhmachermeister so weit fort- und ausgebildet ist, dass er echte La Chamaeu Gummistiefel fertigen kann. Gefertigt werden Le Chameau Gummistiefel aus zahlreichen Einzelteilen aus Gummi, die um einen Leisten herum aufgebaut werden.

Gummistiefel mit verstellbarem Langschaft - der besondere Gummistiefel von Le Chameau

Le Chameau Gummistiefel gibt es nicht nur in allen verschiedenen Schuhgrößen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen alle Stiefel mit unterschiedlicher Schaftlänge und Schaftgröße. So entstehen einmalige Gummistiefel, die allesamt mehr an aufwendige Einzel- und Sonderanfertigung als an Serienprodukte erinnern.

So soll es auch sein. Denn jedes paar Gummistiefel wird vom selben Meister handgefertigt. Die Gummistiefel bieten einen Tragekomfort, den viele Menschen noch nicht einmal kennen.So bietet Le Chameau auch zwei Jahre Garantie auf seine Gummistiefel. Innen sind sie warm gefüttert und die Sohle ist besonders stabil und rutschfest.

Categories:      
Listing Tags:   

Schreibe einen Kommentar

Send message to listing owner